Datenbank-Umzug vollzogen - Bugs?

* Informationen rund um Helionline
Post Reply
User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1088
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Datenbank-Umzug vollzogen - Bugs?

Post by webmaster » 13 Oct 2019, 12:10

Da unser bisheriger Web-Hoster den Hosting Service in diesem Herbst eingestellt hat,
mußte die Helionline.de-Datenbank zu einem neuen Anbieter umgezogen werden. Dieses
nicht ganz leichte Unterfangen ist inzwischen ohne größere Probleme vollzogen, auch
wurde die Funktionalität der Datenbank mehrfach getestet, dennoch die große Bitte,
sollten Probleme irgendeiner Art auftreten (nicht funktionierende Links, Fehlermeldungen,
etc. etc.) posten Sie das aufgetretene Problem zu diesem Topic als Follow-Up, besten Dank !

Joachim Lippl
Webmaster - Site Administration

Lämmi
golden award touchdown
golden award touchdown
Posts: 1289
Joined: 19 Jul 2004, 22:44

Re: Datenbank-Umzug vollzogen - Bugs?

Post by Lämmi » 13 Oct 2019, 12:28

Ich bin möglicherweise nicht akkreditiert, um in die Rubrik „Heli&Landeplätze“ zu gucken.

Ist das eine CUG oder fällt das noch unter Bug?

Ansonsten, vielen Dank für die Mühen, das Forum am Leben zu erhalten.

Gruß

Uwe

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1088
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Re: Datenbank-Umzug vollzogen - Bugs?

Post by webmaster » 13 Oct 2019, 14:42

Das ist ein Bug :lol: danke für den Hinweis, ist bereits ausgebessert.
Das Forum wurde ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht und wird
in den kommenden Wochen noch das ein oder andere Upgrade erfahren,
auch hier bitte um Hinweise, falls etwas nicht funktioniert.
Webmaster - Site Administration

Lämmi
golden award touchdown
golden award touchdown
Posts: 1289
Joined: 19 Jul 2004, 22:44

Re: Datenbank-Umzug vollzogen - Bugs?

Post by Lämmi » 13 Oct 2019, 18:12

Besten Dank, jetzt läuft's.

Gruß

Uwe

User avatar
Andy
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 480
Joined: 25 Jan 2004, 13:59
Location: EDDK/CGN/Köln
Contact:

Re: Datenbank-Umzug vollzogen - Bugs?

Post by Andy » 04 Dec 2019, 18:33

Hallo Jochim,

nach dem Umzug der Datenbank scheint die Anzeige der most popular Bilder auf der Startseite nicht mehr zu funktionieren.

Grüße aus der Domstadt,
Andreas

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1088
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Re: Datenbank-Umzug vollzogen - Bugs?

Post by webmaster » 08 Dec 2019, 00:13

Hallo Andreas,

bitte um ein konkretes Beispiel, damit ich den Fehler besser nachvollziehen kann.

Vielen Dank,
Joachim
Webmaster - Site Administration

User avatar
Andy
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 480
Joined: 25 Jan 2004, 13:59
Location: EDDK/CGN/Köln
Contact:

Re: Datenbank-Umzug vollzogen - Bugs?

Post by Andy » 08 Dec 2019, 12:03

Hallo Joachim,

auf der Startseite http://www.helionline.net wird "most popular Dez. 19" aktuell noch nicht angezeigt.

Das Bild von "most popular Nov. 19" ist vom 4. November.

Den November über gab Bilder welche öfter aufgerufen wurden, allerdings ist Stand heute das angezeigt Bild wirklich das welches im November am häufigsten aufgerufen wurde.


Einen schönen zweiten Advent wünscht,

Andreas

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1088
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Re: Datenbank-Umzug vollzogen - Bugs?

Post by webmaster » 10 Dec 2019, 07:39

Hallo Andy,

vielen Dank.
Ein Überprüfung hat keine Fehlfunktion ergeben, die Anzeige des "most popular" bezieht sich auf das Aufnahmedatum, nicht das Upload- oder Freischaltdatum. Wir hatten bis dato zwar Uploads im Dezember, aber noch kein Foto mit Aufnahmedatum Dezember, von daher alles o.k.
Trotzdem vielen Dank für die Info.

Pitch up !
Joachim
Webmaster - Site Administration

Post Reply