Datenbank Änderungen & Korrekturen

* Informationen rund um Helionline
Post Reply
kaikuki
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 387
Joined: 29 May 2007, 13:44

Post by kaikuki » 12 Jan 2010, 14:39

BK117 wrote:Bei den Fotos 7132, 7128 & 7126 ist die falche Kennung eingetragen. Es steht zwar D-HECE drauf, dennoch ist das die D-HEOE.

Bei 7285, 7284 & 7283 stimmt die eingetragene Kennung eigentlich auch nicht, denn die gibt es gar nicht. Auch hier handelt es sich um die D-HEOE.
Denn diese Fotos stammen alle aus der Zeit der 'Medicopter' Dreharbeiten wo offensichtlich mit gelbem Klebeband mehr oder weniger unerfolgreich versucht wurde, eine andere Maschine bzw. eine 'Ersatzmaschine' vorzugaukeln.

Jonny
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 313
Joined: 30 Jan 2004, 21:26

Post by Jonny » 12 Jan 2010, 21:50

Ich bring mal ein bisschen Licht ins Dunkle:
BK117 wrote:Bei den Fotos 7132, 7128 & 7126 ist die falche Kennung eingetragen. Es steht zwar D-HECE drauf, dennoch ist das die D-HEOE.
Hierbei handelt es sich um die "eigentliche" D-HEOE mit der c/n 7247. Sie wurde für die Zeit der Filmaufnahmen für Medicopter 117 als "D-HECE" zugelassen. Siehe hier:

(D-HECE(2)) MBB BK117B2 (7247), HTM - Helicopter Travel Munich, [ex D-HBWF(2), D-HFIL], 2002. Noted 03/09/2002 near Pongau, Austria. fate: To D-HEOE, 2002.

BK117 wrote:Bei 7285, 7284 & 7283 stimmt die eingetragene Kennung eigentlich auch nicht, denn die gibt es gar nicht. Auch hier handelt es sich um die D-HEOE.
Hier wurde die "eigentliche" D-HEOE für die Dreharbeiten als D-HFOF registriert. Siehe hier:

(D-HFOF) MBB BK117B2 (7247), HTM - Helicopter Travel Munich, Ottobrunn Heliport, [ex D-HBWF(2), D-HFIL], 05/2002. Noted 02/05/2002 at Neurisshof, Austria. fate: To D-HEOE, 05/2002

Mike84
very frequent touchdown
very frequent touchdown
Posts: 112
Joined: 23 Oct 2007, 14:33
Location: Stuttgart

Post by Mike84 » 13 Jan 2010, 02:12

Wurde die Maschine wirklich jedesmal auf die Fakekennungen registriert? Meines Wissens nach waren die Kennungen niemals offiziell registriert, sondern lediglich während der Filmarbeiten aufgeklebt und anschließend wieder runtergerissen worden.

kaikuki
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 387
Joined: 29 May 2007, 13:44

Post by kaikuki » 13 Jan 2010, 06:52

Mike84 wrote:Wurde die Maschine wirklich jedesmal auf die Fakekennungen registriert? Meines Wissens nach waren die Kennungen niemals offiziell registriert, sondern lediglich während der Filmarbeiten aufgeklebt und anschließend wieder runtergerissen worden.

Der Meinung bin ich auch - zumal während Teilen der Dreharbeiten die D-HECE immernoch mit D-Kennung zugelassen war. Sich also das mit der Zulassung der 7247 bitterlich überschnitten hätte.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für ein paar Tage einen Heli ummeldet.

Abgesehen davon, dass man es auch häufig sieht, dass nur EINE Seite des Helis die 'korrekte Ersatzkennung' trägt. Links steht dann z.b. D-HECE und rechts D-HEOE.

Jonny
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 313
Joined: 30 Jan 2004, 21:26

Post by Jonny » 13 Jan 2010, 13:47

Zumindest laut dem D-Register ist das so wie oben geschrieben.

Ghostrider203

Post by Ghostrider203 » 13 Jan 2010, 14:04

Jonny wrote:Zumindest laut dem D-Register ist das so wie oben geschrieben.
Ja, nur leider hat das Helionline Register wenig mit dem offiziellen Stand einer LBA Luftfahrzeugrolle zu tun. Bei helionline gibts da einige "Schatteneinträge", nur weil mal z.B. für Fotoaufnahmen ein anderes Kennzeichen auf der Maschine klebte... - z.B. D-HTMD (die eigentliche D-HFAX)

Flying_Fox
PL(H)
PL(H)
Posts: 220
Joined: 26 Aug 2006, 18:34

Post by Flying_Fox » 24 Jan 2010, 14:33

photo ID 9291 ist wohl eher nicht Bonn Venusberg

User avatar
tailboom
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 418
Joined: 04 Jan 2005, 01:09

Post by tailboom » 25 Jan 2010, 13:16

Flying_Fox wrote:photo ID 9291 ist wohl eher nicht Bonn Venusberg
Natürlich ist das Bonn-Venusberg, aber tatsächlich wurde das Foto seinerzeit nicht auf dem HLP aufgenommen, sondern auf dem Parkplatz neben der Neurochirurgie :wink:

Flying_Fox
PL(H)
PL(H)
Posts: 220
Joined: 26 Aug 2006, 18:34

Post by Flying_Fox » 26 Jan 2010, 21:17

:idea:

Aaaah

danke für die Info

Skyman
frequent touchdown
frequent touchdown
Posts: 63
Joined: 25 Nov 2006, 18:32

Post by Skyman » 06 Feb 2010, 10:57

photo ID 21197 : Klinikum Nürnberg Nord

BO 105
frequent touchdown
frequent touchdown
Posts: 54
Joined: 28 Dec 2006, 17:18
Location: Allgäu - EDMK

Post by BO 105 » 08 Feb 2010, 20:07

Bitte beim Heliport Immenstadt ergänzen Closed 2009. Danke

Immenstadt im Allgäu - Klinik Heliport - Germany - Closed 2009
____MfG BO 105_____

EC135RTH
regular touchdown
regular touchdown
Posts: 49
Joined: 22 Jul 2007, 11:55

Post by EC135RTH » 08 Feb 2010, 20:11

Warum wurde der LP geschlossen, wurde ein neuer angelegt?

BO 105
frequent touchdown
frequent touchdown
Posts: 54
Joined: 28 Dec 2006, 17:18
Location: Allgäu - EDMK

Post by BO 105 » 08 Feb 2010, 20:44

EC135RTH wrote:Warum wurde der LP geschlossen, wurde ein neuer angelegt?
Richtig, da auf dem alten Landeplatz ein neues Zentrum für die Klinik gebaut wird. Den neuen Landeplatz sieht man übrigens auf der Webcam ganz gut. http://www.kliniken-oa.de/Index.ASPX?PID=1.16
____MfG BO 105_____

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1091
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 09 Feb 2010, 09:46

Danke - korrigiert !
Webmaster - Site Administration

Christoph 10
CPL(H)
CPL(H)
Posts: 304
Joined: 04 Sep 2004, 12:15
Location: St.Thomas

Post by Christoph 10 » 18 Feb 2010, 00:12

photo ID 13881

nicht Bitburg Airport, sondern Wittlich - St. Elisabeth Krankenhaus Heliport

Sorry und Gruß
Daniel

Post Reply