Datenbank Änderungen & Korrekturen
-
- frequent touchdown
- Posts: 52
- Joined: 23 Nov 2009, 09:23
"Neue" BK in Deutschland
Moin zusammen!
Hierbei: http://www.helionline.net/942-120988-85 ... 49020.html
müsste es sich handeln um die c/n 7539, also C-1.
Die bisherige Pelikan-Maschine I-DENI.
VG
winch
Hierbei: http://www.helionline.net/942-120988-85 ... 49020.html
müsste es sich handeln um die c/n 7539, also C-1.
Die bisherige Pelikan-Maschine I-DENI.
VG
winch
Just BK 117!
-
- frequent touchdown
- Posts: 52
- Joined: 23 Nov 2009, 09:23
-
- very frequent touchdown
- Posts: 124
- Joined: 25 Jan 2004, 12:06
-
- very frequent touchdown
- Posts: 124
- Joined: 25 Jan 2004, 12:06
Hallo !
D-HMMM aus dem deutschen Register entfernen neue Kennung 4X-BEM, Lahak Aviation.
Sieh Link:
https://www.jetphotos.com/photo/8596829
D-HMMM aus dem deutschen Register entfernen neue Kennung 4X-BEM, Lahak Aviation.
Sieh Link:
https://www.jetphotos.com/photo/8596829
Ich habe da auch einige Korrekturen anzubieten, da es offenbar Irritationen oder Fehlinformationen zum Flugnummernsystem von HeliService International zu geben scheint, die sind nämlich oft falsch:
D-HHNH = HSO11
D-HAAO = HSO21*
D-HANT = HSO22*
D-HARK = HSO31
D-HHMH = HSO41
D-HHSH = HSO42
D-HHXH = HSO43
HSO44 = alle HSI Shuttles mit Arr/Dep Esbjerg, egal, welche Registrierung!
D-HHTJ = HSO51
D-HHFJ = HSO52
Die Kennbuchstaben, die in der DB für HSI oft angegeben werden, sind lediglich die aktuellen Flugnummern, haben grundsätzlich nichts mit den Regs zu tun! Daher wäre es sinnvoll, die "callsigns" auf HSO + xx zu beschränken.
*unter Vorbehalt
In ganz seltenen Fällen werden die Zuordnungen auch mal kurzfristig über den Haufen geworfen, wenn eine Maschine aus techn. Gründen ausfällt und durch eine andere erstezt wird. Kommt selten vor, aber es kommt vor.
Bei HTM sieht es anders, aber nicht weniger umfangreich aus aus:
Endbuchstaben A/B/C/D/F/G/H/I/J + Tagesdatum. Egal, welcher Flug, bei Flügen mit Flugplan steht immer das Tagesdatum am Ende. Alle anderen Flüge werden mit Kennzeichen angegeben.
Die D-HTMH wäre heute z.B. den ganzen Tag als HTM26H unterwegs gewesen, gestern als 25H und morgen als 27H.
Hier wäre es sinnvoll, die Nummern komplett wegzulassen und nur die Kennzeichen zu behalten, rein aus Übersichtsgründen. Zumindest nicht vorrangig, um irgendwelche vermeintlich wichtige, aber falsche Info mitzuteilen.
Gruß Andreas
D-HHNH = HSO11
D-HAAO = HSO21*
D-HANT = HSO22*
D-HARK = HSO31
D-HHMH = HSO41
D-HHSH = HSO42
D-HHXH = HSO43
HSO44 = alle HSI Shuttles mit Arr/Dep Esbjerg, egal, welche Registrierung!
D-HHTJ = HSO51
D-HHFJ = HSO52
Die Kennbuchstaben, die in der DB für HSI oft angegeben werden, sind lediglich die aktuellen Flugnummern, haben grundsätzlich nichts mit den Regs zu tun! Daher wäre es sinnvoll, die "callsigns" auf HSO + xx zu beschränken.
*unter Vorbehalt
In ganz seltenen Fällen werden die Zuordnungen auch mal kurzfristig über den Haufen geworfen, wenn eine Maschine aus techn. Gründen ausfällt und durch eine andere erstezt wird. Kommt selten vor, aber es kommt vor.
Bei HTM sieht es anders, aber nicht weniger umfangreich aus aus:
Endbuchstaben A/B/C/D/F/G/H/I/J + Tagesdatum. Egal, welcher Flug, bei Flügen mit Flugplan steht immer das Tagesdatum am Ende. Alle anderen Flüge werden mit Kennzeichen angegeben.
Die D-HTMH wäre heute z.B. den ganzen Tag als HTM26H unterwegs gewesen, gestern als 25H und morgen als 27H.
Hier wäre es sinnvoll, die Nummern komplett wegzulassen und nur die Kennzeichen zu behalten, rein aus Übersichtsgründen. Zumindest nicht vorrangig, um irgendwelche vermeintlich wichtige, aber falsche Info mitzuteilen.
Gruß Andreas
- sar 303 sqn
- frequent touchdown
- Posts: 90
- Joined: 06 Dec 2004, 16:34
- Location: Zoetermeer (NL)
- Contact:
BO105CBS-5
Hallo werte Admins.
Ich finde die BO105CBS-5 in der Fotodatenbank ein mal unter MBB und zwei mal unter Eurocopter. Gibt es dafür einen Grund oder gibt es die Möglichkeit die unterschiedlichen Markenfirmierungen irgendwie unter eine Oberüberschrift zu bekommen, um nicht alle erdenklichen Möglichkeiten zu erkunden?
MfG
Uwe
Ich finde die BO105CBS-5 in der Fotodatenbank ein mal unter MBB und zwei mal unter Eurocopter. Gibt es dafür einen Grund oder gibt es die Möglichkeit die unterschiedlichen Markenfirmierungen irgendwie unter eine Oberüberschrift zu bekommen, um nicht alle erdenklichen Möglichkeiten zu erkunden?
MfG
Uwe
"Wenn Sie mal etwas nicht wissen, fragen Sie einfach!" (aus der Serie: "Stromberg")
Es verhält sich hier ähnlich wie bei Eurocopter > Airbus Helicopters > Airbus,
hier Boelkow > MBB > Eurocopter,
es läßt sich aber leicht unter einen Nenner bringen, das KGV ist "BO105" -->
man suche "Type = BO105": http://www.helionline.net/photogallery//////BO105.html
http://www.helionline.net/picture/49870/big.jpg
http://www.helionline.net/picture/40473/big.jpg
hier Boelkow > MBB > Eurocopter,
es läßt sich aber leicht unter einen Nenner bringen, das KGV ist "BO105" -->
man suche "Type = BO105": http://www.helionline.net/photogallery//////BO105.html
http://www.helionline.net/picture/49870/big.jpg
http://www.helionline.net/picture/40473/big.jpg
Webmaster - Site Administration