Denn diese Fotos stammen alle aus der Zeit der 'Medicopter' Dreharbeiten wo offensichtlich mit gelbem Klebeband mehr oder weniger unerfolgreich versucht wurde, eine andere Maschine bzw. eine 'Ersatzmaschine' vorzugaukeln.BK117 wrote:Bei den Fotos 7132, 7128 & 7126 ist die falche Kennung eingetragen. Es steht zwar D-HECE drauf, dennoch ist das die D-HEOE.
Bei 7285, 7284 & 7283 stimmt die eingetragene Kennung eigentlich auch nicht, denn die gibt es gar nicht. Auch hier handelt es sich um die D-HEOE.
Datenbank Änderungen & Korrekturen
Ich bring mal ein bisschen Licht ins Dunkle:
(D-HECE(2)) MBB BK117B2 (7247), HTM - Helicopter Travel Munich, [ex D-HBWF(2), D-HFIL], 2002. Noted 03/09/2002 near Pongau, Austria. fate: To D-HEOE, 2002.
(D-HFOF) MBB BK117B2 (7247), HTM - Helicopter Travel Munich, Ottobrunn Heliport, [ex D-HBWF(2), D-HFIL], 05/2002. Noted 02/05/2002 at Neurisshof, Austria. fate: To D-HEOE, 05/2002
Hierbei handelt es sich um die "eigentliche" D-HEOE mit der c/n 7247. Sie wurde für die Zeit der Filmaufnahmen für Medicopter 117 als "D-HECE" zugelassen. Siehe hier:BK117 wrote:Bei den Fotos 7132, 7128 & 7126 ist die falche Kennung eingetragen. Es steht zwar D-HECE drauf, dennoch ist das die D-HEOE.
(D-HECE(2)) MBB BK117B2 (7247), HTM - Helicopter Travel Munich, [ex D-HBWF(2), D-HFIL], 2002. Noted 03/09/2002 near Pongau, Austria. fate: To D-HEOE, 2002.
Hier wurde die "eigentliche" D-HEOE für die Dreharbeiten als D-HFOF registriert. Siehe hier:BK117 wrote:Bei 7285, 7284 & 7283 stimmt die eingetragene Kennung eigentlich auch nicht, denn die gibt es gar nicht. Auch hier handelt es sich um die D-HEOE.
(D-HFOF) MBB BK117B2 (7247), HTM - Helicopter Travel Munich, Ottobrunn Heliport, [ex D-HBWF(2), D-HFIL], 05/2002. Noted 02/05/2002 at Neurisshof, Austria. fate: To D-HEOE, 05/2002
Mike84 wrote:Wurde die Maschine wirklich jedesmal auf die Fakekennungen registriert? Meines Wissens nach waren die Kennungen niemals offiziell registriert, sondern lediglich während der Filmarbeiten aufgeklebt und anschließend wieder runtergerissen worden.
Der Meinung bin ich auch - zumal während Teilen der Dreharbeiten die D-HECE immernoch mit D-Kennung zugelassen war. Sich also das mit der Zulassung der 7247 bitterlich überschnitten hätte.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für ein paar Tage einen Heli ummeldet.
Abgesehen davon, dass man es auch häufig sieht, dass nur EINE Seite des Helis die 'korrekte Ersatzkennung' trägt. Links steht dann z.b. D-HECE und rechts D-HEOE.
Ja, nur leider hat das Helionline Register wenig mit dem offiziellen Stand einer LBA Luftfahrzeugrolle zu tun. Bei helionline gibts da einige "Schatteneinträge", nur weil mal z.B. für Fotoaufnahmen ein anderes Kennzeichen auf der Maschine klebte... - z.B. D-HTMD (die eigentliche D-HFAX)Jonny wrote:Zumindest laut dem D-Register ist das so wie oben geschrieben.
-
- PL(H)
- Posts: 232
- Joined: 26 Aug 2006, 18:34
Richtig, da auf dem alten Landeplatz ein neues Zentrum für die Klinik gebaut wird. Den neuen Landeplatz sieht man übrigens auf der Webcam ganz gut. http://www.kliniken-oa.de/Index.ASPX?PID=1.16EC135RTH wrote:Warum wurde der LP geschlossen, wurde ein neuer angelegt?
____MfG BO 105_____
-
- CPL(H)
- Posts: 304
- Joined: 04 Sep 2004, 12:15
- Location: St.Thomas