Datenbank Änderungen & Korrekturen

* Informationen rund um Helionline
Post Reply
TSCHOLZ
occasional touchdown
occasional touchdown
Posts: 18
Joined: 09 Apr 2010, 18:53

Post by TSCHOLZ » 24 Jun 2015, 09:35

http://www.helionline.net/558-809731-36 ... 44135.html

http://www.helionline.net/558-809731-36 ... +GmbH.html

Betreiber ist Airwork.nz!! Dies wurde auch so übermittelt...

Bitte ändern

MFG Thomas Scholz

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1109
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 25 Jun 2015, 08:39

TSCHOLZ wrote: Betreiber ist Airwork.nz!! Dies wurde auch so übermittelt...
Sicher? War die D-HBRE in Prag "auf Betreiben von Airwork.nz" oder war der "Betreiber Airwork.nz"? :lupe:
Webmaster - Site Administration

TSCHOLZ
occasional touchdown
occasional touchdown
Posts: 18
Joined: 09 Apr 2010, 18:53

Post by TSCHOLZ » 26 Jun 2015, 16:14

am besten mal hier ganz unten lesen!

viewtopic.php?t=8447

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1109
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 27 Jun 2015, 09:27

Airwork acquired the BK117-B2 helicopter from German HEMS operator ADAC and it has already undergone its 850 engine upgrade program at ADAC Luftfahrt Tecknik GmbH prior to delivery to Aeronautic Solutions. Airwork signed an agreement with ADAC in 2013 to purchase all fourteen of their BK117-B2 helicopters as they gradually transfer part of their fleet to the H145. This is the third aircraft from the ADAC fleet to be delivered to Airwork.
Acquired = Change of ownership
Operator?
Webmaster - Site Administration

Mike84
very frequent touchdown
very frequent touchdown
Posts: 112
Joined: 23 Oct 2007, 14:33
Location: Stuttgart

D-HDRZ oder DER?

Post by Mike84 » 08 Jul 2015, 15:35

Hallo,

die IDs 44288 und 44286 scheinen mir eher die D-HDER zu sein.
Kein Wetterradar, WSPS und die dickeren Trittstreben.

Grüße

User avatar
Nils B.
honoured touchdown
honoured touchdown
Posts: 517
Joined: 18 Oct 2006, 11:33

Post by Nils B. » 03 Jan 2016, 01:33

IDs: 45053 und 45054 sind die "D-HEGT"

Gruß

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1109
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 03 Jan 2016, 18:24

Gut beobachtet, danke dafür !
Webmaster - Site Administration

User avatar
tailboom
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 419
Joined: 04 Jan 2005, 01:09

Post by tailboom » 07 Jan 2016, 22:57

Eher eine Frage an den Fotografen, als an den webmaster:

Wat stimmt denn nu?

http://www.helionline.net/photogallery/ ... ecker.html

oder

http://www.helionline.net/photogallery/ ... ecker.html

Dasselbe Foto, aber zwei verschiedene Datums- und Kennungsangaben :?:

Winch Control
regular touchdown
regular touchdown
Posts: 48
Joined: 23 Nov 2009, 09:23
Location: Hude

Post by Winch Control » 08 Jan 2016, 19:06

es kann nur die GYN sein.

Die UTH hat den Landescheinwerfer links unter der Nase. Flachglas.

Die GYN hat ihn rechts, Rundglas. Älteres Modell.

VG

winch
Nix geht über den Sound einer BK 117!

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1109
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 10 Jan 2016, 13:22

Photo-ID 45635 wurde aus der Datenbank entfernt, danke !
Webmaster - Site Administration

Navraptor22
frequent touchdown
frequent touchdown
Posts: 79
Joined: 05 Feb 2010, 14:31
Location: NRW

D-DADU jetzt D-HYAP

Post by Navraptor22 » 14 Jan 2016, 10:33

Seit dieser Woche fliegt ex D-HADU als D-HYAP des ADAC

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1109
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 18 Jan 2016, 09:24

Danke
Webmaster - Site Administration

Flying_Fox
PL(H)
PL(H)
Posts: 223
Joined: 26 Aug 2006, 18:34

Post by Flying_Fox » 01 Feb 2016, 20:48

Photo ID 45827 auf dem Dachlandeplatz des St. Vinzenz-Hospital Köln aufgenommen.

Adresse: St. Vinzenz-Hospital, Merheimer Str. 221-223,50733 Köln

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1109
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 01 Feb 2016, 21:22

Danke, Daten sind ergänzt.
Webmaster - Site Administration

Lämmi
golden award touchdown
golden award touchdown
Posts: 1346
Joined: 19 Jul 2004, 22:44

Post by Lämmi » 05 Feb 2016, 11:37

Für das D-Register und die Casualties: Über Facebook konnte das mutmaßliche Schicksal der MBB BO105C, s/n92, D-HITS nachvollzogen werden: Die Maschine sei demnach am 02.10.1975, um 09:49, beim Start in Altkirchen als Christoph 1 mit dem Hauptrotor gegen den dort stehenden Maibaum geflogen, abgestürzt und ausgebrannt. 3 Tote (1 Flugbesatzung, 2 Fluggäste)....

Quelle: Langer Link zu Facebook


Mit freundlichen Grüßen

Uwe
"Wenn Sie mal etwas nicht wissen, fragen Sie einfach!" (aus der Serie: "Stromberg")

Post Reply