Datenbank Änderungen & Korrekturen
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- PL(H)
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Sieht verdammt danach aus, paßt aber nicht 100% zur Örtlichkeit verglichen mit Google.maps. Während der Helipad Müllheim auf Google eckig, ohne Lande-H und zu weit zur Häuserkante hin versetzt liegt, ist der Helipad auf dem Foto rund, mit Lande-H und genau mittig zwischen beiden Gebäudeflügeln lokalisiert. Auch die Wege im Hintergrund lassen sich bei Google.maps nicht 1:1 abbilden. Vermutlich spart die Helios-Gruppe Planungs- und Entwicklungskosten und zieht mit einem Bauplan mehrere identisch aussehende Krankenhäuser hoch, ich mutmaße der Landeplatz liegt an irgendeinem norddeutschen Helios-Klinikum... hier im Forum sind doch viele unterwegs, die Deutschland von oben kennen, wer hat einen Tipp ?
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Webmaster - Site Administration
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- PL(H)
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http://www.badische-zeitung.de/muellhei ... 34359.html
Es ist der Landeplatz in Müllheim.
Ich weiß, dass es der Landeplatz ist und ich weiß auch, dass die Maschine im Januar an diesem Platz war.
Es ist der Landeplatz in Müllheim.
Ich weiß, dass es der Landeplatz ist und ich weiß auch, dass die Maschine im Januar an diesem Platz war.
Dann werde ich den Eintrag jetzt korrigieren, nichts für Ungut, aber die beiden Aufnahmen zeigen eindeutig unterschiedliche Lageplätze des Helipads, und wenn seit der Google-Aufnahme umgebaut wurde, Fußwege verlegt und Bäumchen gepflanzt, dann sieht die Sache natürlich etwas anderes aus und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
** Die Schwaba halt, schaffe schaffe Häusle baua, da kommt nicht mal Google mit **
** Die Schwaba halt, schaffe schaffe Häusle baua, da kommt nicht mal Google mit **
Webmaster - Site Administration
Fotoinfo falsch?
http://www.helionline.net/782-300129-99 ... 45970.html
Die 7001 ist eine C1.
Unter der provisorischen Kennung erkennt man noch die vorherige "D-HBUR".
Die Maschine flog bereits davor als D-HXXL und D-HMBB als C1.
Die 7001 ist eine C1.
Unter der provisorischen Kennung erkennt man noch die vorherige "D-HBUR".
Die Maschine flog bereits davor als D-HXXL und D-HMBB als C1.
Das Bild der D-HHCF zeigt nach meinem Dafürhalten keine Merkmale einer P3-Version.
Genug der "klugen Rede".
Gruß
Uwe
Genug der "klugen Rede".
Gruß
Uwe
"Wenn Sie mal etwas nicht wissen, fragen Sie einfach!" (aus der Serie: "Stromberg")
Ein in der Tat ein wenig mysteriöser Fall, in der Datenbank ist einerseits ein Plakettenbild der c/n 1067 (als P3-Version),
andererseits wurde jedoch auch die D-HHCF offiziell als c/n 1067 bestätigt... P.S.: Einfach mal auf den c/n-Link oberhalb
des D-HHCF-Fotos klicken, dann kommen alle Fotos dieser Zelle.
andererseits wurde jedoch auch die D-HHCF offiziell als c/n 1067 bestätigt... P.S.: Einfach mal auf den c/n-Link oberhalb
des D-HHCF-Fotos klicken, dann kommen alle Fotos dieser Zelle.
Webmaster - Site Administration
Wobei dir Homepage von HTM die HHCF als P2e-Version beschreibt.
Quelle: http://www.helitravel.de/2010/01/d-hhcf/
Gruß
Uwe
Quelle: http://www.helitravel.de/2010/01/d-hhcf/
Gruß
Uwe
"Wenn Sie mal etwas nicht wissen, fragen Sie einfach!" (aus der Serie: "Stromberg")
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Ganz so eindeutig ist es halt nicht. Natürlich ist sie vom Aussehen eine P2/T2 egal welcher Variante jetzt genau.
Allerdings wurde genau diese Maschine bei der ersten Vorstellung der P3/T3 als solche ausgestellt (http://www.helionline.net/092-800826-84 ... 1067.htmlr) mit der entsprechenden Plakette.
Was aber auffällt, es fehlt der Stempelabdruck des Prüfers auf der Plakette. Der Hubschrauber war zum Zeitpunkt des Bildes nicht als P3 zugelassen. Evtl. also doch nur für die Präsentation eine entsprechende Plakette angebracht?
Allerdings wurde genau diese Maschine bei der ersten Vorstellung der P3/T3 als solche ausgestellt (http://www.helionline.net/092-800826-84 ... 1067.htmlr) mit der entsprechenden Plakette.
Was aber auffällt, es fehlt der Stempelabdruck des Prüfers auf der Plakette. Der Hubschrauber war zum Zeitpunkt des Bildes nicht als P3 zugelassen. Evtl. also doch nur für die Präsentation eine entsprechende Plakette angebracht?