Datenbank Änderungen & Korrekturen

* Informationen rund um Helionline
Post Reply
User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1106
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 06 Feb 2016, 20:31

Die Datenbank wurde entsprechend ergänzt, vielen Dank !
Webmaster - Site Administration

Flying_Fox
PL(H)
PL(H)
Posts: 223
Joined: 26 Aug 2006, 18:34

Post by Flying_Fox » 25 Feb 2016, 11:24

photo ID: 45841 ist am Landeplatz des Helios Klikikum Müllheim, Heliosweg 1, 79379 Müllheim.

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1106
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 25 Feb 2016, 16:47

Sieht verdammt danach aus, paßt aber nicht 100% zur Örtlichkeit verglichen mit Google.maps. Während der Helipad Müllheim auf Google eckig, ohne Lande-H und zu weit zur Häuserkante hin versetzt liegt, ist der Helipad auf dem Foto rund, mit Lande-H und genau mittig zwischen beiden Gebäudeflügeln lokalisiert. Auch die Wege im Hintergrund lassen sich bei Google.maps nicht 1:1 abbilden. Vermutlich spart die Helios-Gruppe Planungs- und Entwicklungskosten und zieht mit einem Bauplan mehrere identisch aussehende Krankenhäuser hoch, ich mutmaße der Landeplatz liegt an irgendeinem norddeutschen Helios-Klinikum... hier im Forum sind doch viele unterwegs, die Deutschland von oben kennen, wer hat einen Tipp ?

ImageImage
Last edited by webmaster on 25 Feb 2016, 20:41, edited 1 time in total.
Webmaster - Site Administration

Flying_Fox
PL(H)
PL(H)
Posts: 223
Joined: 26 Aug 2006, 18:34

Post by Flying_Fox » 25 Feb 2016, 18:05

http://www.badische-zeitung.de/muellhei ... 34359.html

Es ist der Landeplatz in Müllheim.
Ich weiß, dass es der Landeplatz ist und ich weiß auch, dass die Maschine im Januar an diesem Platz war.

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1106
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 25 Feb 2016, 20:26

Dann werde ich den Eintrag jetzt korrigieren, nichts für Ungut, aber die beiden Aufnahmen zeigen eindeutig unterschiedliche Lageplätze des Helipads, und wenn seit der Google-Aufnahme umgebaut wurde, Fußwege verlegt und Bäumchen gepflanzt, dann sieht die Sache natürlich etwas anderes aus und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... :top:

** Die Schwaba halt, schaffe schaffe Häusle baua, da kommt nicht mal Google mit ** :lach:
Webmaster - Site Administration

Mike84
very frequent touchdown
very frequent touchdown
Posts: 112
Joined: 23 Oct 2007, 14:33
Location: Stuttgart

Fotoinfo falsch?

Post by Mike84 » 27 Feb 2016, 01:13

http://www.helionline.net/782-300129-99 ... 45970.html

Die 7001 ist eine C1.
Unter der provisorischen Kennung erkennt man noch die vorherige "D-HBUR".
Die Maschine flog bereits davor als D-HXXL und D-HMBB als C1.

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1106
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 27 Feb 2016, 09:17

Geändert, vielen Dank. C/n ist allerdings die 7007, nicht die 7001.
Webmaster - Site Administration

Mike84
very frequent touchdown
very frequent touchdown
Posts: 112
Joined: 23 Oct 2007, 14:33
Location: Stuttgart

Post by Mike84 » 27 Feb 2016, 12:14

Sorry, Tippfehler. :)

Lämmi
golden award touchdown
golden award touchdown
Posts: 1342
Joined: 19 Jul 2004, 22:44

Post by Lämmi » 05 Aug 2016, 13:30

Das Bild der D-HHCF zeigt nach meinem Dafürhalten keine Merkmale einer P3-Version.

Genug der "klugen Rede". ;)

Gruß

Uwe
"Wenn Sie mal etwas nicht wissen, fragen Sie einfach!" (aus der Serie: "Stromberg")

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1106
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 06 Aug 2016, 11:34

Ein in der Tat ein wenig mysteriöser Fall, in der Datenbank ist einerseits ein Plakettenbild der c/n 1067 (als P3-Version),
andererseits wurde jedoch auch die D-HHCF offiziell als c/n 1067 bestätigt... P.S.: Einfach mal auf den c/n-Link oberhalb
des D-HHCF-Fotos klicken, dann kommen alle Fotos dieser Zelle.
Webmaster - Site Administration

Lämmi
golden award touchdown
golden award touchdown
Posts: 1342
Joined: 19 Jul 2004, 22:44

Post by Lämmi » 06 Aug 2016, 13:35

Wobei dir Homepage von HTM die HHCF als P2e-Version beschreibt.

Quelle: http://www.helitravel.de/2010/01/d-hhcf/


Gruß

Uwe
"Wenn Sie mal etwas nicht wissen, fragen Sie einfach!" (aus der Serie: "Stromberg")

Renegade
CPL(H)
CPL(H)
Posts: 267
Joined: 13 Feb 2010, 14:09
Location: Zürich LSZH

Post by Renegade » 14 Aug 2016, 21:46

Also die HHCF ist definitiv keine P3, auch Plaketten sind geduldig.....
Warum beharrt helionline darauf, dass es eine P3 ist?

TSCHOLZ
occasional touchdown
occasional touchdown
Posts: 17
Joined: 09 Apr 2010, 18:53

Post by TSCHOLZ » 15 Aug 2016, 10:47

... das fragt man sich manchmal, wenn trotz korrekter Übermittlung es FALSCH eingestellt und trotz Korrekturvorschlag/ nicht geändert wird.

bpe-master
Posts: 3
Joined: 05 Aug 2014, 18:27

Post by bpe-master » 15 Aug 2016, 22:18

Ganz so eindeutig ist es halt nicht. Natürlich ist sie vom Aussehen eine P2/T2 egal welcher Variante jetzt genau.

Allerdings wurde genau diese Maschine bei der ersten Vorstellung der P3/T3 als solche ausgestellt (http://www.helionline.net/092-800826-84 ... 1067.htmlr) mit der entsprechenden Plakette.

Was aber auffällt, es fehlt der Stempelabdruck des Prüfers auf der Plakette. Der Hubschrauber war zum Zeitpunkt des Bildes nicht als P3 zugelassen. Evtl. also doch nur für die Präsentation eine entsprechende Plakette angebracht?

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1106
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 17 Aug 2016, 09:19

Danke für Eure Hinweise !
Webmaster - Site Administration

Post Reply