Datenbank Änderungen & Korrekturen

* Informationen rund um Helionline
Post Reply
User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1106
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 21 Feb 2011, 08:25

Geändert, vielen Dank !
Webmaster - Site Administration

User avatar
BK117
regular touchdown
regular touchdown
Posts: 41
Joined: 08 Jan 2010, 17:59

Post by BK117 » 21 Feb 2011, 16:25

http://www.helionline.net/728-940399-44 ... 29596.html Das müsste eher Christoph 47 sein.

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1106
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 23 Feb 2011, 08:11

Geändert von Chr. 49 zu Chr. 47
Webmaster - Site Administration

User avatar
Sachse
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 347
Joined: 25 Jan 2007, 19:31

D-HHTM

Post by Sachse » 26 Jun 2011, 12:55

http://www.helionline.net/photogallery//////D-HHTM+13

Wenn man die beiden Bilder hier in der Datenbank mit folgendem vergleicht:
http://www.airliners.net/photo/Untitled-(Helikopter-Technik/HTM-Skyrider/1940826/L/
...dann dürften die wohl auch aus Le Bourget stammen.
Auf zum Atem!

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1106
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 27 Jun 2011, 08:39

Ja, vielen Dank!
Webmaster - Site Administration

Flying_Fox
PL(H)
PL(H)
Posts: 223
Joined: 26 Aug 2006, 18:34

Post by Flying_Fox » 22 Sep 2011, 21:24

http://www.helionline.net/798-694725-32 ... 32213.html

Location: Kassel - Calden Airport [KSF / EDVK] (bei HeliTec)

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1106
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 27 Sep 2011, 08:58

Danke!
Webmaster - Site Administration

Tjocki
Posts: 8
Joined: 29 Mar 2009, 17:59
Location: Greifswald

Post by Tjocki » 30 Sep 2011, 10:17


User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1106
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 02 Oct 2011, 10:15

Geändert, danke !
Webmaster - Site Administration

troschi
very frequent touchdown
very frequent touchdown
Posts: 176
Joined: 05 Feb 2004, 17:00
Location: Hannover

Post by troschi » 15 Nov 2011, 00:43

hold on tight!

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1106
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 27 Nov 2011, 19:42

Vielen Dank - EDDV als Location hinzugefügt!
Webmaster - Site Administration

User avatar
tailboom
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 419
Joined: 04 Jan 2005, 01:09

Post by tailboom » 30 Nov 2011, 01:22

"Cancellations
D-HAIT - Eurocopter EC135P1 (c/n 0112) cancelled to United Kingdom as G-WPD.., 10/2011."

Hm, gestern war sie allerdings in Hangelar noch als D-HAIT unterwegs?!



Image

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1106
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 30 Nov 2011, 08:33

Da hat uns offenbar eine zu voreilige Meldung erreicht, danke für den Hiwneis ! - Konnte man die Registrierung unterhalb des Rotorkopfes lesen (overtaped)
Webmaster - Site Administration

User avatar
Sachse
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 347
Joined: 25 Jan 2007, 19:31

Post by Sachse » 18 Jan 2012, 17:15

http://www.helionline.net/photogallery/ ... rmann.html
Hab ich beim Upload wohl verwechselt: HDRT fliegt als Christoph 46 und nicht 38.


http://www.helionline.net/photogallery/ ... -hfcu.html
Operator ist Privat.
Auf zum Atem!

troschi
very frequent touchdown
very frequent touchdown
Posts: 176
Joined: 05 Feb 2004, 17:00
Location: Hannover

Post by troschi » 19 Jan 2012, 17:45

http://www.helionline.net/557-024547-57 ... 33449.html

Ich behaupte, dass es die D-HMUC (1) mit der Seriennummer S-10 ist, die in Wackersdorf 1986 mit einem Schienenbus kollidierte.

Die D-HMUC (2) war eine Sonderlösung, weil man unbeding wieder eine kurze BO haben wollte und die nur noch bei CASA bekam.

Anhaltspunkt für diese Behauptung ist die frühe Konfiguration der Lautsprecher an einer Extra-Traverse etwa mittig zwischen den crosstubes. Die D-HMUC (2) hatte diese nie so gehabt.
hold on tight!

Post Reply