Datenbank Änderungen & Korrekturen

* Informationen rund um Helionline
Post Reply
Hoeggi
very frequent touchdown
very frequent touchdown
Posts: 165
Joined: 09 May 2004, 19:47

Post by Hoeggi » 17 Apr 2010, 19:45

servus, wie unter einem anderen thema angesprochen. die bp hat 9 ec 135 im auftragsvolumen, damals von 60 millionen DM, beschafft.

wenn man genau zählt trifft es auch auf die India zu. andere lackierung hat trotzdem nichts mit dem operator zu tun....das ist euch doch denk ich mal klar :)

ich würde mich trotzdem für die argumente interessieren, auf die sich helionline stützt......und bitte nicht deswegen, da ec 135 drauf steht und schwarz lackiert ist...

User avatar
tailboom
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 419
Joined: 04 Jan 2005, 01:09

Post by tailboom » 18 Apr 2010, 19:41

Hoeggi wrote: ......und bitte nicht deswegen, da ec 135 drauf steht und schwarz lackiert ist...
Eher dunkelgrün als schwarz :wink:

User avatar
BK117
regular touchdown
regular touchdown
Posts: 41
Joined: 08 Jan 2010, 17:59

Post by BK117 » 19 Apr 2010, 20:52

ID 22921: ich würde meinen, dass der Operator "DL Helicopter" lauten müsste (die Maschine gehört ja noch lange nicht dem ADAC, weil sie dort scheinbar gewartet wird).

Flying_Fox
PL(H)
PL(H)
Posts: 224
Joined: 26 Aug 2006, 18:34

Post by Flying_Fox » 07 Jun 2010, 16:37

passt eigentlich nicht hier rein aber ich weiß nicht wohin sonst damit :roll:

könnte es sein dass die c/n bei foto-id 27540 falsch ist?
die c/n wäre nämlich identisch mit der von foto-id 26797 welche aber eine neue adac-maschine ist.

http://www.helionline.net/164-024648-69 ... umber.html

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1116
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 08 Jun 2010, 11:22

Gut bemerkt, vielen Dank! Hier ist anscheinend etwas mit der c/n durcheinandergeraten, wir gehen davon aus, daß c/n 0893 für die private D-HRGR korrekt ist, fraglich ist momentan die c/n der ADAC EC135P2+ D-HCBA / D-HGRG.
Webmaster - Site Administration

Flying_Fox
PL(H)
PL(H)
Posts: 224
Joined: 26 Aug 2006, 18:34

Post by Flying_Fox » 09 Jun 2010, 14:18

http://www.helionline.net/266-071109-44 ... 27563.html

die maschine war an diesem tag als christoph berlin unterwegs nicht christoph nürnberg

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1116
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 11 Jun 2010, 09:55

Geändert, danke!
Webmaster - Site Administration

Jonny
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 313
Joined: 30 Jan 2004, 21:26

Post by Jonny » 11 Jun 2010, 17:59

Bei den Fotos der D-HDRZ von der ILA ist der Operator wohl "HDM Luftrettung", nicht "HDM Flugservice".

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1116
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 14 Jun 2010, 10:11

Korrekt!
Webmaster - Site Administration

Flying_Fox
PL(H)
PL(H)
Posts: 224
Joined: 26 Aug 2006, 18:34

Post by Flying_Fox » 29 Jun 2010, 12:56

die Bilder mit der ID 7962,7963,7964,7965 sind wahrscheinlich nicht am Flugplatz Herzogenaurach aufgenommen :roll:

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1116
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 04 Jul 2010, 17:23

Nein, vermutlich nicht :wink:
Webmaster - Site Administration

User avatar
Sachse
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 349
Joined: 25 Jan 2007, 19:31

Post by Sachse » 05 Jul 2010, 15:17

Auf zum Atem!

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1116
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 06 Jul 2010, 10:13

Besten Dank!
Webmaster - Site Administration

User avatar
akautz
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 405
Joined: 12 Dec 2008, 21:05
Location: Mittel- bzw. Nordhessen

Post by akautz » 13 Aug 2010, 20:12

Operator bei Photo ID 28037 , 28038 , 28039 sollte Euroheli sein...

User avatar
sar 303 sqn
frequent touchdown
frequent touchdown
Posts: 90
Joined: 06 Dec 2004, 16:34
Location: Zoetermeer (NL)
Contact:

Post by sar 303 sqn » 19 Aug 2010, 12:13

http://www.helionline.net/photogallery/30/132/26117

Ich glaub das ist Dortmund und kein Düsseldorf

Post Reply