Verbesserungsvorschlag Helionline

* Informationen rund um Helionline
Chambers
frequent touchdown
frequent touchdown
Posts: 95
Joined: 09 May 2011, 15:41

Verbesserungsvorschlag Helionline

Post by Chambers » 19 Jan 2012, 12:48

Hi,

es gibt leider kein passendes Unterforum hierfür, daher an dieser Stelle:

Auf der Startseite gibt es doch diese 6 Bilder (latest upload, what´s new, etc.). Könnte man die nicht mit dem hinterlegten Bild verlinken ? So, dass man wenn man draufklickt auf die Seite kommt wo auch Datum, Ort und das Bild in Großformat (also quasi der Galerieeintrag) angegeben sind ?

Das wäre klasse, denn ich habe des Öfteren schon diese Bilder gesucht und nicht gefunden.

LG,

Chambers
LG,

Chambers

HHHHH
Posts: 2
Joined: 28 Sep 2005, 21:57

Post by HHHHH » 20 Jan 2012, 10:56

Schließe mich diesem Vorschlag an

User avatar
RTH Kempten
very frequent touchdown
very frequent touchdown
Posts: 138
Joined: 17 Mar 2006, 20:02
Location: KEMPTEN / ALLGÄU - EDMK
Contact:

Post by RTH Kempten » 22 Jan 2012, 11:25

Wem es nur um das Bild geht (Größe):

Rechter Mausklick auf das Bild -> Grafik anzeigen -> in der Adressleiste "thumbnail" entfernen und Eingabe drücken.
MfG RTH Kempten
www.hiscopter.de

www.hiscopter.de.tl (Videos)

Chambers
frequent touchdown
frequent touchdown
Posts: 95
Joined: 09 May 2011, 15:41

Post by Chambers » 22 Jan 2012, 13:19

Schonmal gut zu wissen, aber die Infos über Kennung, Operator etc. wären aber auch ganz spannend find ich ;)
LG,

Chambers

Bosen
CPL(H)
CPL(H)
Posts: 23
Joined: 19 Jun 2004, 21:33

Post by Bosen » 22 Jan 2012, 22:47

Dann ist es ein wenig komplizierter:

rechte Maustaste aufs Bild, Grafikadress kopieren, in die Adressleiste des Browsers einfügen. Sieht dann so aus:

http://www.helionline.net/394-816946-46 ... mbnail.jpg

Jetzt hinten /thumbnail.jpg weg und .htm einfügen und nach helionline.net/photogallery/ einfügen.

Ergebnis sollte also so aussehen:

http://www.helionline.net/photogallery/ ... /33421.htm

Falls es einen einfacheren Weg gibt, Tipps werden gerne entgegen genommen.

Grüße, Bosen

Flying_Fox
PL(H)
PL(H)
Posts: 226
Joined: 26 Aug 2006, 18:34

Post by Flying_Fox » 23 Jan 2012, 14:47

einfach die nummer nach picture/ bei der Suchfunktion unter PhotoID einfügen und search klicken.

Chambers
frequent touchdown
frequent touchdown
Posts: 95
Joined: 09 May 2011, 15:41

Post by Chambers » 23 Jan 2012, 16:06

Ok, wie man sich behelfen kann, ist also nun klar. Ich fände den Verbesserungsvorschlag trotzdem nicht schlecht. Ist ja wie der Name schon sagt kein Muss, sondern nur ein Vorschlag ;)
LG,

Chambers

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1124
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 04 Jun 2015, 12:04

Verbesserungsvorschlag umgesetzt, die Bilder Nr.1-3 auf der Startseite sind jetzt verlinkt und können direkt von der Startseite aus angeklickt werden. Danke allen für den Verbesserungsvorschlag.
Webmaster - Site Administration

Renegade
CPL(H)
CPL(H)
Posts: 267
Joined: 13 Feb 2010, 14:09
Location: Zürich LSZH

Post by Renegade » 04 Jun 2015, 21:57

webmaster wrote:Verbesserungsvorschlag umgesetzt, die Bilder Nr.1-3 auf der Startseite sind jetzt verlinkt und können direkt von der Startseite aus angeklickt werden. Danke allen für den Verbesserungsvorschlag.
3 Jahre später ?!?

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1124
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 05 Jun 2015, 07:17

Besser spät als nie :wink: ...und was sind schon drei Jahre wenn ich an den Berliner Flughafen denke 8)

P.S.: Das Thema hatte nicht oberste Priorität und ist wohl auch ein wenig in der Versenkung verschwunden... aber Ende gut, alles gut
Webmaster - Site Administration

Winch Control
frequent touchdown
frequent touchdown
Posts: 50
Joined: 23 Nov 2009, 09:23

Kontakt zu Fotografen

Post by Winch Control » 28 Jun 2015, 18:03

Hey,

kurze Frage (auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal irgendwann Thema war):

Wäre es möglich, die Namen des jew. Fotografen / Einsenders in der Bildbetitelung so zu verlinken, dass man ihn persönlich darüber anscheiben kann?

VG

Winch
Just BK 117!

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1124
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Post by webmaster » 29 Jun 2015, 08:32

Wurde bislang m.W. noch nicht thematisiert, wir schauen ob und wie es sich ggf. umsetzen läßt. Danke.
Webmaster - Site Administration

User avatar
Nils B.
honoured touchdown
honoured touchdown
Posts: 517
Joined: 18 Oct 2006, 11:33

Post by Nils B. » 13 Jul 2015, 19:55

Moin,

Verbesserungsvorschlag: Das Upload Tool im Feld "Registration" optimieren, sodass beim Suchen der Kennung nicht die älteste zuerst automatisch ausgewählt wird, sondern die neuste.

Image

User avatar
Sachse
constantly touchdown
constantly touchdown
Posts: 350
Joined: 25 Jan 2007, 19:31

Re: Verbesserungsvorschlag Helionline

Post by Sachse » 07 Apr 2021, 20:39

Mal eine dezente Frage in die Runde: Habe ich persönlich nur eine etwas verschobene Wahrnehmung oder wird durch die neuerdings aufwachsende "Bildbeschreibungsflut" mit Title / Sticker /Code und wer weiß was als nächstes noch kommt alles ziemlich unübersichtlich und überfrachtet? Mir fällt es schwer in der Bilderübersicht, wenn dieses Feld alleine schon drei oder vier Zeilen füllt, überhaupt noch die (für mich) wirklich relevanten Infos heraus zu lesen. Dafür fehlen sie nun bei der Großansicht der einzelnen Bilder teilweise ganz (z.B. Callsign). Wie gesagt, sicher ist meine Sichtweise nicht repräsentativ, aber "jeden Furz" in der Bildbeschreibung mit aufzuführen halte ich für ziemlich übertrieben und unnötig. Ich kann mich vage an Zeiten erinnern, da wurde im Uploadformular explizit hingewiesen, dass gängige Schriftzüge wie "Notarzt" u.ä. nicht erfasst werden sollen. Nun sind selbst Telefonnummern, einzelne Buchstaben, oder sogar ein "+" für ein rotes Kreuz dabei. Muss das wirklich sein??? 🤔

User avatar
webmaster
Helionline.de
Helionline.de
Posts: 1124
Joined: 19 Jan 2004, 15:55
Location: München
Contact:

Re: Verbesserungsvorschlag Helionline

Post by webmaster » 10 Apr 2021, 18:14

Bei der großen Anzahl an Bildern in der Datenbank ist es teilweise schwierig geworden nach einer speziellen Maschine, einer speziellen Beschriftung oder Kennzeichnung zu suchen. Um hier ein leichteres Auffinden von Bildern über die Suchfunktion zu ermöglichen wurden die bislang vorhandenen Kategorien vereinheitlicht. Es wird im Gegensatz zu anderen Foto-Datenbanken im Netz auf Helionline.de nur angezeigt, was auch tatsächlich von Relevanz ist, d.h. die Kategorie "Code" erscheint nur, wenn der dazugehörige Helicopter auch tatsächlich einen Code trägt. Die Bildunterschriften unter dem großen Bild sind noch nicht umprogrammiert, folgen aber demnächst. Wir sind für Rückmeldungen sehr dankbar, schließlich sind wir an einer guten Darstellung der Bilder interessiert und wollen nicht mit unnötigen Angaben die Darstellung überfrachten. Bitte beteiligen Sie sich an Rückmeldungen, besten Dank auch an Sachse!
Webmaster - Site Administration

Post Reply