Search found 10 matches

by kaikuki
08 Feb 2010, 21:05
Forum: Sightings
Topic: D-HECE
Replies: 16
Views: 7468

BK117 wrote:Oder ganz einfach die Kennung lesen. :)
Das eben war eher die Deutungsbeschreibung für 'Wenn man etwas weiter weg is'.... Je nach Flughöhe wird es schwer zu lesen.
by kaikuki
08 Feb 2010, 20:11
Forum: Sightings
Topic: D-HECE
Replies: 16
Views: 7468

Macht es euch doch einfach: War die Maschine rot-Weiß oder rot-gelb?

Rot-weiß => Christoph 42
Rot-Gelb => Airmed 2 auf Abwegen
by kaikuki
13 Jan 2010, 06:52
Forum: Heli & Online
Topic: Datenbank Änderungen & Korrekturen
Replies: 421
Views: 223697

Wurde die Maschine wirklich jedesmal auf die Fakekennungen registriert? Meines Wissens nach waren die Kennungen niemals offiziell registriert, sondern lediglich während der Filmarbeiten aufgeklebt und anschließend wieder runtergerissen worden. Der Meinung bin ich auch - zumal während Teilen der Dre...
by kaikuki
12 Jan 2010, 14:39
Forum: Heli & Online
Topic: Datenbank Änderungen & Korrekturen
Replies: 421
Views: 223697

Bei den Fotos 7132, 7128 & 7126 ist die falche Kennung eingetragen. Es steht zwar D-HECE drauf, dennoch ist das die D-HEOE. Bei 7285, 7284 & 7283 stimmt die eingetragene Kennung eigentlich auch nicht, denn die gibt es gar nicht. Auch hier handelt es sich um die D-HEOE. Denn diese Fotos stammen alle...
by kaikuki
12 Jan 2010, 07:18
Forum: Heli & Online
Topic: Datenbank Änderungen & Korrekturen
Replies: 421
Views: 223697

*grummel* noch was vergessen. Und man kann den eigenen Beitrag nicht editieren.


Ebenso ist auf den im vorherigen Beitrag genannten Fotos noch ein Aufkleber der HTM auf den Stabilisatoren - dieser ist auch seit mindestens Dezember 07 nicht mehr dort.
by kaikuki
12 Jan 2010, 07:16
Forum: Heli & Online
Topic: Datenbank Änderungen & Korrekturen
Replies: 421
Views: 223697

Falsches Datum

Bei den Fotos 26376, 26375 und 26377 bezweifle ich das Datum, denn das Aussehen der Maschine mit den DRF-Aufklebern udn dem überklebten Paintwork passt zeitlich nicht. Seit Ende 07 fliegt die BK ohne aufkleber, also würde vom Datum her eher der 08.07.2007 passen. Bitte den Fotografen nochmal kontakt...
by kaikuki
11 May 2008, 23:28
Forum: Sightings
Topic: D-HONE, D-HJOE, D-HUBY
Replies: 1
Views: 993

D-HUBY


noted 10/05/2008 at Hafengeburstag inflight.
by kaikuki
03 Apr 2008, 16:43
Forum: Heli & Online
Topic: Wieder online nach downtime
Replies: 3
Views: 7251

Gab es in letzter Zeit wieder eine downtime? Der versuch die Seite über "new.helionline.net" zu kontaktieren bzw. gestern oder vorgestern auch über "forum.helionline.net" wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass "die Domain new.helionline.net über https nicht verfügbar wäre sowie einen Hinweis auf sw...
by kaikuki
02 Jun 2007, 19:03
Forum: Sightings
Topic: D-HCAS
Replies: 0
Views: 691

D-HCAS

noted 02/06/2007 at Lüneburg airfield / airport in flight. D-HCAS, eine Hughes (fotos kommen, allerdings nicht sehr gut) gesehen im mehrmaligem Überflug am Flughafen Lüneburg im Rahmen eines Flugplatzfestes. Außerdem zogen hier eben 4 EC 155 und 5 Super pumas des Bundesgrendschutzes rüber, konnte da...
by kaikuki
30 May 2007, 19:44
Forum: Sightings
Topic: Was ist ein Sighting?
Replies: 5
Views: 9661

kleine Frage: Muss man alle SIchtungen mit Fotos belegen können oder reicht es, sie mit eigenen Augen gesehen zu haben? Habe leider vor allem in der Schule oft keine Kamera dabei. Und müssen die Rufnamen bekannt sein bzw. für welchen Stützpunkt der Heli fliegt? Bei mir fliegen nämlich zwei ADAC Ec13...